Samstag, 24. Juli 2021

Woche 11: Urlaubstage

Mir stehen während meiner knapp viermonatigen „Klosterzeit“ sieben Urlaubstage zu, von denen ich diese Woche die Hälfte in Anspruch nahm. Bei einem Urlaubstag muss man nicht zu den Gebets- und Essenszeiten erscheinen und hat somit den ganzen Tag zur freien Verfügung.

Ich nutzte die Zeit für Wanderungen in und um Einsiedeln und absolvierte die „7-Egg-Wanderung“, welche von Einsiedeln aus mit dem Bus und der Seilbahn in circa einer Stunde zu erreichen ist und schöne Aussichten auf Berge, Seen und Täler gewährt. Weiters spazierte ich an einem anderen Tag am Ufer des Sihlsees, einem in unmittelbarer Nähe zum Kloster Einsiedeln gelegenen Stausee, entlang. Ich besichtigte auch die Stadt Zürich und sah mir unter anderem das Grossmünster und die Wasserkirche an, dies sind zwei evangelisch-reformierte Kirchen. 

 

7-Egg-Wanderung

Sihlsee

Zürich

Die restlichen Tage dieser Woche arbeitete ich an meinen Excel-Listen weiter und ministrierte im Gottesdienst und in der Vesper.

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen