Montag, 2. August 2021

Woche 12: Bundesfeiertag am 1. August

Die Arbeit in der zwölften Woche meiner „Klosterzeit“ war abwechslungsreicher als in den Wochen zuvor. Am Sonntag, 1. August fand auch ein gemütliches Zusammensitzen statt.

Ich finalisierte diese Woche meine Excel-Tabellen und erstellte zudem eine neue Excel-Tabelle, die sich mit einem anderen Thema beschäftigte. Gegen Ende der Woche bekam ich eine Aufgabe zugeteilt, die sich mit dem sogenannten „Monkstrail“ befasste. Der „Monkstrail“ ist eine Schnitzeljagd, die mit der Hilfe von QR-Codes über das ganze Klostergelände führt und so von einer gängigen Führung abweicht. Am Start derer bekommen die Teilnehmer eine Art Tafel, in der sich zahlreiche verschiebbare Blöcke mit QR-Codes befinden. Da diese QR-Codes erneuert gehörten, löste ich all die aufgeklebten QR-Codes ab und wechselte diese gegen Neue ein.

Am Wochenende ministrierte ich wieder und durfte anlässlich des am Sonntag stattgefundenen Bundesfeiertages am Mittagessen der Klostergemeinschaft teilnehmen, das sich von den alltäglichen Essen wie folgt unterschied: Es fand in einer kleinen Halle, die von Glasfenstern umrahmt ist, statt und bot mit verschiedenen Getränken und Grillgerichten sowie Kaffee und Kuchen Gaumenfreude.

Ich bin gespannt, was mich in den kommenden Wochen erwartet und hoffe, dass ich noch einiges erleben darf.

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen