Samstag, 19. Juni 2021

Woche 6: Spazierweg "Friherrenberg"

Diese Woche setzte ich meine Arbeit im Fratergarten fort und jätete ob der warmen Temperaturen jeweils am Vormittag Unkraut, um nachmittags im kühler temperierten Zimmer an dem Projekt für P. Thomas weiterzuarbeiten. Diese Woche bekam ich während der Pflege des Fratergartens Besuch: Eine Ente erkundete mit ihren acht Küken den Garten. 

 

Ente mit ihren Küken


Fratergarten

 

Am Freitag finalisierte ich die Digitalisierung der historischen Instrumentenbestände. Somit ist eine Aufgabe abgeschlossen und die nächsten spannenden Arbeitsaufträge erwarten mich schon nächste Woche.

Am Wochenende ministrierte ich wieder bei der Vesper und unternahm einen Spaziergang zum Friherrenberg. Dieser ist der Hausberg von Einsiedeln, 1113 Meter hoch und man kann den Spazierweg auch als Rundweg begehen, wodurch man das Kloster und die umliegende Landschaft von verschiedenen Perspektiven betrachten kann. Der Rundweg dauert, je nach eigenem Ermessen, vielleicht 90 Minuten, gewährt wunderschöne Aussichten und ist daher sehr zu empfehlen. 

 

Blick auf das Kloster Einsiedeln

Sihlsee und die umliegende Landschaft

 

Ich fühle mich derzeit sehr wohl und schätze den Austausch mit den Mönchen und die daraus resultierenden Gespräche. 

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen